NEUES BUSINESS-POTENTIAL ERKENNEN!

 

UM WAS GEHT‘S?

 

AI, Machine Learning, Big Data und am Ende geht auch noch die Welt unter – (Vermeintlich) intelligente Software ist heute präsenter den je, doch was steckt eigentlich hinter dem Trend, was können diese Technologien tatsächlich und welche Konsequenzen haben sie.


WIE GEHT‘S?

Der Workshop “AI – und jetzt?” soll anhand von Fallbeispielen aus der Wirtschaft, die wichtigsten Begriffe rund um das Thema AI / Machine Learning einführen und grundlegenden Technologien erklären. Dabei programmieren die Teilnehmer kleine Beispiele mit der Programmiersprache Python unter Anleitung selbst, um dann anschließend konkrete Schritte der Umsetzung in einem Geschäftskontext zu besprechen.

WAS BRINGT‘S?

Mit dem erworben Wissen sollen die Teilnehmer anschließend in der Lage sein, wichtige Trends zum Thema zu erkennen und entsprechende Ideen, Fachpersonal/-abteilungen zu kommunizieren.


ZIELGRUPPE:

 

  • Unternehmen, die innovativ bleiben/werden wollen
  • Führungskräfte, die die Zukunft mitgestalten wollen
  • StartUps & Entrepreneure

 

DAUER:  1 Tag