UM WAS GEHT‘S?

 

Wie testet man schnell und effizient neue Geschäftsideen? In dem Workshop lernen die Teilnehmer alle Tools kennen, um innovative Geschäftsmodelle zu validieren.

 


WIE GEHT‘S?

Die Teilnehmer bekommen die richtigen Tools an die Hand, um eine Landing Page mit ihrer Geschäftsidee zu erstellen. Anschließend erstellen die Teilnehmer ihre erste Kampagne bei Google Adwords und Facebook und schicken damit sofort relevante User auf ihre Landing Page. Die Teilnehmer können ihre Resultate untereinander vergleichen. Als Gimmick lernen die Teilnehmer auch wie sie automatisiert große Datenmengen wie z.B. Kundenadressen aus dem Web extrahieren.

WAS BRINGT‘S?

  • Innovative Geschäftsmodelle schnell und kostengünstig validieren.
  • Lernen, wie Google und Facebook Marketing funktionieren.
  • Digitale Kompetenz wird gestärkt
  • Agil ins Handeln kommen


ZIELGRUPPE:

 

  • Mitarbeiter, die neue Geschäftsmodelle entwickeln möchten
  • Mitarbeiter, die ins Handeln kommen sollen

 

DAUER:  1 Tag